Unternehmertelefon:  Zusätzlich erreichen Sie uns persönlich unter 0800-concess 0800-2662377 (gebührenfrei) täglich 17:00-20:00 (auch am Wochenende)

Erfolgreiches M&A-Jahr 2017 – starkes Wachstum bei con|cess

Das Jahr 2017 war für das con|cess M+A-Partner-Netzwerk eines der bisher erfolgreichsten in seiner über 18-jährigen Geschichte. 150 Unternehmer und Kaufinteressenten suchten den Rat der con|cess-Partner für die Vorbereitung und Realisierung einer Unternehmensnachfolge. Rund die Hälfte davon waren verkaufswillige Unternehmer. Von der Verkaufs-, aber auch Kauf- und Finanzierungsberatung über die fachgerechte Bewertung von rd. 20 Unternehmen und Geschäftsimmobilien bis zur kompletten Vermittlung von Unternehmensverkäufen und  käufen konnte den Verkaufs- und Kaufmandanten erfolgreich geholfen werden, die eigenen Ziele für den Verkauf ihres Unternehmens bzw. den Erwerb einer Firma zu erreichen. Die Leistungen der con|cess M+A-Berater erstreckten sich auch auf Sanierungsberatungen, um Unternehmen in Krisensituationen verkaufsfähig zu machen.
con|cess M+A-Partner ist ein Unternehmensvermittlungs-Netzwerk mit derzeit 15 unternehmerisch selbständigen M&A-Experten und etwa 40 aktiv tätigen Partnern und Mitarbeitern, die flächendeckend mit 14 Büros in Deutschland und 4 Büros in Österreich einer der größten Anbieter für Beratung und Vermittlung von Unternehmens- und Beteiligungsverkäufen und -käufen im Mittelstand sind. con|cess M+A-Partner hat seit 1999 mehrere hundert Unternehmenstransaktionen erfolgreich vermittelt und dabei beraten. Wesentliche Zielgruppe sind Unternehmen mit Umsätzen zwischen etwa 2 und 50 Mio. €.
Kennzeichnend für das Netzwerk sind die fast ausschließliche Konzentration auf die M&A-Beratung und –Vermittlung sowie die hohe Qualifikation und langjährige Erfahrung der Partner. Die Kunden loben immer wieder die professionelle Arbeit und die bedarfsgerechte Rundumbetreuung aus einer Hand, auch bei Wunsch in Kooperation mit M&A-erfahrenen Steuerberatern und Rechtsanwälten.
Die con|cess-Unternehmensbörse – laut Fuchs-Report „erste Wahl für abgabewillige Unternehmer -  wurde in Nachfolgewiki als eine von nur zehn bundesweiten bedeutenden Börsen aufgenommen.
2017 konnte der bisherige österreichische Kooperationspartner Fantl Consulting GmbH, mit seiner betriebsboerse.at wohl der größte Unternehmensvermittler des Nachbarlandes, als weiterer concess-Partner gewonnen werden. Damit sind nun nach einheitlichen hohen Qualitätsmaßstäben flächendeckend M&A-Experten in Deutschland und Österreich nah bei den Mandanten aktiv. Auch cross-border-Transaktionen können so professionell vermittelt und begleitet werden.
Für das Verdichten der mandantennahen Präsenz 2018 gelang es, im Vorjahr die Weichen zu stellen. Mit Norbert Richter konnte ein erfahrener Unternehmer und Manager für das Büro Stuttgart gewonnen werden. Mit dem zertifizierten Nachfolgeberater HTW Heinrich Just wurde das Büro Erfurt eröffnet, um den in den Neuen Bundesländern überdurchschnittlich wachsenden Unternehmensnachfolgebedarf besser zu meistern.
Bei dieser Berufsausrichtung war es selbstverständlich, auch eigene Nachfolgen im concess-Partnerkreis planmäßig zu lösen. So schied im Herbst Lutz Lehmann aus, sein Nachfolger Manfred Rinderer hat sich als neuer Inhaber des Büros Bonn/Gerolstein über zwei Jahre eingearbeitet und ebenfalls das Zertifikat als geprüfter Berater für Unternehmensnachfolge HTW erworben. Lutz Lehmann wird als Geschäftsführer der concess Marketing und Verwaltungs GmbH dem Partnerkreis erhalten bleiben.
Zum 1. März 2018 hat – auch nach ausführlicher Einarbeitung – Alexander Reichel das concess-Büro München vom in den Ruhestand gegangenen Helmut Schwab übernommen.
Durch das günstige Umfeld – seit der Wirtschafts- und Finanzkrise nun jahrelange gute Wirtschafts- und Unternehmensentwicklungen einerseits und niedrige Zinsen andererseits – verspricht auch das Jahr 2018 mit vielen neuen Mandaten ein erfolgreiches Jahr für das con|cess M+A-Partner-Netzwerk zu werden.
21.03.2018


Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer informiert: